Über uns

Die Jubla Mellingen besteht seit 2001. Als unabhängiger Verein begann die Geschichte mit dem von unserem Fluss abgeleiteten Namen "Rüsswürm". Eine kleine Gruppe abenteuerlustiger Leiterinnen & Leiter begann danach schon bald mit der Planung von wiederkehrenden Gruppenstunden, die grundsätzlich jeden zweiten Samstagnachmittag durchgeführt werden. 

 

Das klare Highlight im Jahr eines Jublaners ist das in den Herbstferien stattfindende Herbstlager. Es warten viele Stunden an abwechslungsreichem Programm, sowie hervorragender Verpflegung durch unser erfahrenes Küchenteam auf die Teilnehmer.

 

Zusätzlich entfliehen wir auch immer wieder an Pfingsten dem Alltag. Es wird allerdings nicht jedes Jahr durchgeführt, da manchmal auch von der regionalen, kantonalen oder sogar der landesweiten Leitung mehrtägige Abenteuer organisiert werden, wie zum Beispiel das Jublaversum im September 2016.

 

Während dem Schuljahr haben wir neben den altbekannten Gruppenstunden auch spezielle Anlässe, wie zum Beispiel das Schlittschuhfahren in Wettingen oder der Casino-Abend, an dem die Bank garantiert nie gewinnt ;)

 

Doch nicht nur den teilnehmenden Kindern wird einiges geboten. Auch für die Leiterinnen und Leiter stehen manch tolle Punkte auf dem jährlichen Programm. Zudem waren wir auch an den bisherigen "Gassefäscht" in Mellingen mit einer tollen Bar dabei. 

 

Impressionen dazu & noch vieles mehr findet ihr auf unseren neuen Website. Wir freuen uns auf jeglichen Input von eurer Seite.